Über mich

  • seit 2009 – Schwerpunkt auf Videoproduktionen für den Online-Bereich
  • seit 2005 – Lehrtätigkeit an der Fachhochschule Hagenberg
  • seit 2003 – Selbstständig als Postproduktion-Freelancer & Kameramann
  • 2000-2002 – Mitarbeiter bei Brains & Pictures, Postproduktion im Bereich Naturdokumentationen
  • 1997-2000 – Studium an der Fachhochschule Hagenberg / Fachbereich Medientechnik & Design

 

Nachdem ich mich selbstständig gemacht habe, war relativ schnell klar, daß ich mich nicht nur in einem Arbeitsbereich, sondern breit gefächert bewegen will. Die Neugierde war einfach zu groß, um nur Pixel am Computer herumzuschieben und so war der Schritt hinter die Kamera naheliegend. Erfahrungen im Audiobereich, die ich vor meinem Studium am Linzer Konservatorium & als Tontechniker gesammelt habe, entpuppten sich nun auch als nützlich und es entstand eine Melange aus Wissen in unterschiedlichen Fachbereichen, die es mir heute erlaubt, Produktionen umfassend zu betreuen.

Natürlich bin ich aber kein absoluter Einzelkämpfer und kann, abhängig von der Komplexität des Projektes, auf ein wertvolles Netzwerk an Spezialisten (die Mehrheit mittlerweile auch gute Freunde) zurückgreifen.